Vertragscontrolling hilfsmittel

August 13th, 2020

Intravenöse Drogenabhängige können sich mit HIV anstecken, wenn sie Nadeln mit infizierten Menschen teilen. Hämophile, die häufige Transfusionen oder Blutprodukte (Faktor VIII) benötigen, sind aufgrund der Möglichkeit, kontaminiertes Blut zu erhalten, gefährdet. Seit 1985 hat das kanadische Rote Kreuz alle Blutspenden auf HIV-Antikörper überprüft. Nur Viren, die mutierte Fluchtmechanismen aus Immundruck haben, können überleben, aber die Mutationen gehen auf Kosten anderer Aspekte der viralen Fitness, was vielleicht den Eintritt in Zellen oder die Integration in die Zell-DNA hemmt. Laut Stephen Migueles, einem Forscher der National Institutes of Health, tragen “etwa 90 Prozent der Elite-Kontrolleure in unserer Kohorte diese schützenden Allele.” Kwon fügt hinzu, dass viele, aber nicht alle Controller eine angereicherte Präsenz von mehreren Kopien dieser Allele zeigen. Aus ihrer Forschung ist klar geworden, dass es keinen einzigen genetischen Weg zur HIV-Bekämpfung gibt; es gibt wahrscheinlich mehrere Routen, jede mit ihrer eigenen Kombination von genetischen und Umweltfaktoren. Die Wirtsgenetik ist weder notwendig noch ausreichend, um zu erklären, wie manche Menschen HIV kontrollieren. Migueles nennt es “einen wichtigen Hinweis”, aber nicht die endgültige Antwort auf die Frage. Die Forscher hoffen, dass mit der Zahl der in Studien eingeschriebenen Controller auch die Macht, bestimmte Gene und Kombinationen davon zu erkennen, die die Fähigkeit des Immunsystems, HIV zu kontrollieren, beeinflussen wird. CD8-T-Zellen sind der wichtigste Immunfaktor bei der Reinierung von HIV. Migueles hat herausgefunden, dass sich für diejenigen, die das Virus kontrollieren, ihre CD8-T-Zellen sowohl quantitativ als auch qualitativ von denen unterscheiden, die den typischen Verlauf des Krankheitsverlaufs verfolgen.

Controller haben nicht nur mehr CD8-T-Zellen, jede Zelle produziert auch größere Mengen an Perforin und Granzyme, die Apoptose oder Zelltod stimulieren. “Die Fähigkeit dieser Zellen, zu töten, ist um 40 Prozent größer”, sagt er. Die Rolle der Entzündung An der University of California, San Francisco (U.C.S.F.), untersucht eine andere Gruppe von Forschern die Rolle von Entzündungen und Immunaktivierung bei der Hiv-Krankheitsprogression. Ihre Hypothese stützt sich auf die Beobachtung, dass rußige Mangabey (Affen), die mit dem Simian Immundeficiency Virus (SIV) infiziert sind – ein Erreger, der als Vorfahre von HIV gilt – eine hohe Viruslast, aber eine geringe Immunaktivierung haben. Sie entwickeln sich nicht zu Krankheiten und leben eine normale Lebensdauer, vergleichbar mit Tieren, die nicht mit SIV infiziert sind. Aber wenn Man das gleiche Virus in einen Rhesus-Makaken steckt, reagiert das Immunsystem des Affen ähnlich wie das des Menschen; Es gibt eine schwere Erschöpfung der CD4-T-Zellen und das Fortschreiten zu AIDS, erklärt der U.C.S.F.-Forscher Peter Hunt. “Der Unterschied zwischen diesen beiden Szenarien ist ein hohes Maß an Immunaktivierung. Wir sprechen nicht nur über die T-Zellen und B-Zellen, die spezifisch für HIV oder SIV sind, wir sprechen über die überwiegende Mehrheit aller Immunzellen im Körper. Über 60 Prozent ihrer CD8-T-Zellen sind aktiviert.

Das ist zutiefst ungewöhnlich; in der Regel sehen wir etwa 10 Prozent Aktivierung bei einer Person, die nicht mit HIV infiziert ist.” “Die Höhe oder das Ausmaß der Immunaktivierung scheint ein starker Prädiktor dafür zu sein, wie schnell Menschen zu HIV-Erkrankungen kommen”, sagt Hunt. Elite-Controller haben deutlich niedrigere Immunaktivierungsniveaus. Entsprechend haben Controller mit der höchsten Immunaktivierung die niedrigsten CD4-Zahlen. “Wir glauben, dass die Mehrheit der HIV-Kontrolleure, obwohl sie in der Lage sind, die Virusreplikation zu kontrollieren, immer noch abnormale Entzündungen aufweisen”, fügt er hinzu.

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